Trotz Krise lokale Geschäfte unterstützen 02.04.2020

Die derzeitige Ausnahmesituation aufgrund des Coronavirus stellt alle vor ungeahnte Herausforderungen. Insbesondere der lokale Einzelhandel und die Gastronomie Offenburgs sind von den plötzlichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens in erheblichem Maße betroffen.

Doch auch in der derzeitigen Situation können Kundinnen und Kunden in den Genuss des abwechslungsreichen Einzelhandelsangebots und der Gastronomievielfalt Offenburgs kommen und ihren Lieblingsladen unterstützen. Hierzu bietet das städtische Informationsportal zur Corona-Krise einen Überblick über die Geschäfte, welche Bestellmöglichkeiten und einen Lieferservice anbieten. Kundinnen und Kunden können ganz einfach telefonisch oder online ihre Bestellungen an die Geschäfte richten und diese anschließend bequem nach Hause geliefert bekommen.

Die Übersicht wird stets aktualisiert. Weitere Einzelhändler und Gastronomen sind herzlich dazu eingeladen, ihre Angaben in das Formular auf der Webseite einzutragen und an die Stadt zu schicken.

Für Rückfragen stehen die städtischen Mitarbeitenden per E-Mail unter innenstadt@offenburg.de oder telefonisch (Marina Brügel: 0781 – 82 2522, Iris Kaiser-Schmeil: 0781– 82 2272, Stefan Schürlein: 0175  – 1703313) zur Verfügung.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…