Im März 2017 übernimmt die OFB Projektentwicklung GmbH die alte Stadthalle, die ehemalige Sparkassenhauptfiliale und die dazugehörige Tiefgarage von der Stadt Offenburg und der Sparkasse Offenburg. Zurzeit verfügt die Tiefgarage über 330 größtenteils öffentliche Parkplätze. Es ist geplant, die Tiefgarage bis Sommer 2017 geöffnet zu lassen. Danach wird im Zuge der geplanten Baumaßnahmen des Rée Carré die Tiefgarage geschlossen und umfassend umgebaut. Nach der Wiedereröffnung stehen dann der Öffentlichkeit über 400 Stellplätze zur Verfügung.
Bis zum Umbau erfolgt die interimsweise Bewirtschaftung der Sparkassen-Tiefgarage über das städtische Dienstleistungsunternehmen TBO, die die Tiefgarage schon seit vielen Jahren erfolgreich betreiben. Die Offenburger Anwohner und Besucher können somit bis auf weiteres das innerstädtisch sehr gut gelegene Parkplatzangebot nutzen.
Die Sparkassen-Tiefgarage wird im Rahmen der Projektentwicklung Rée Carré in der Offenburger Innenstadt von der OFB übernommen. Dort entstehen in den nächsten zwei Jahren ungefähr 25 Geschäftseinheiten, die mit einem Mix aus namhaften Filialisten und regionalen Einzelhändlern zum Shoppen einladen und das innerstädtische Angebot ergänzen. Ein kulinarisch abwechslungsreiches Gastronomieangebot und 25 geplante Mietwohnungen runden die Vielfalt des innerstädtischen, belebten Quartiers ab.
Das Rée Carré wird von kleinen Gassen und Wegen durchzogen, die dem Quartier einen offenen Charakter geben. Das neue Viertel entsteht nach den Plänen von Kramm + Strigl Architekten, fügt sich harmonisch durch die qualitätsvolle, innenstadttypische Architektur der einzelnen Gebäude in die bestehende Stadtstruktur ein. Einen besonderen Charme erhält das Quartier durch die neugestaltete Stadthalle, sowie den angrenzenden zentralen Platz mit hoher Aufenthaltsqualität, der zum Verweilen einlädt.