Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde 15.02.2024

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 öffnet erneut seine Türen für kreative Köpfe und lokale, regionale Unternehmen aus Offenburg und Umgebung. Nach dem erfolgreichen Start im November und Dezember letzten Jahres bietet der STADTRAUM von April bis Juli wieder freitags und samstags die Möglichkeit, die Räumlichkeit als Pop-up-Fläche unentgeltlich zu nutzen.

„Wir hatten eine tolle Resonanz auf die erste Pop-Up-Phase und wollen daher das Angebot in diesem Jahr mit ein paar Anpassungen weiterführen. So sollen die einzelnen Unternehmen nun jeweils für mehrere Wochenenden das Ladenlokal nutzen. Damit zahlt sich der Aufwand noch besser aus und vor allem haben Besucherinnen und Besucher länger Gelegenheit, vorbeizuschauen. Unser Ziel ist weiterhin, dass sich aus dem Pop-Up-Projekt Geschäftsmodelle entwickeln, die sich langfristig in der Offenburger Innenstadt etablieren“, so Silke Moschitz, Leitung der Abteilung Stadtentwicklung bei der Stadt Offenburg.

Interessierte Unternehmen lädt der STADTRAUM am 19.02.24 um 19 Uhr zu einer Info- und Netzwerkveranstaltung in den STADTRAUM in der Steinstraße 18 ein. Hier werden alle Details zum Pop-Up-Konzept, zum Ablauf, den Voraussetzungen und zum Bewerbungsprozess vorgestellt und Fragen beantwortet. Das STADTRAUM-Team bittet um Anmeldung zur Veranstaltung bis zum 18.02.24 per Mail an info@stadtraum-offenburg.de und mit Angabe von folgenden Informationen: Name, Unternehmensname, Produktbeschreibung und Zielgruppe der Produkte.

Die Pop-up-Fläche soll von mehreren Nutzer*innen gleichzeitig bespielt werden, um den Kunden ein breites Produktportfolio anzubieten, aber auch um Synergien zu schaffen. Der Abend bietet ebenfalls die Möglichkeit andere Mitnutzer*innen kennenzulernen, um sich gemeinsam für einen Platz im Pop-up-Store zu bewerben.

Weitere Informationen zur Teilnahme am Pop-Up-Projekt gibt es beim STADTRAUM-Team unter 0151 / 269 138 91 oder per Mail an info@stadtraum-offenburg.de .

Hintergrund: Der STADTRAUM in der Offenburger Innenstadt fungiert als multifunktionale Anlauf-, Vernetzungs- und Beratungsstelle für Eigentümerinnen von Innenstadtimmobilien, Gewerbetreibende, Unternehmen, Gründerinnen, Künstler*innen und Kreativschaffende. Das Ziel ist es, durch den Austausch und die Vernetzung zukunftsfeste Nutzungen in der Innenstadt zu etablieren, Leerstände zu vermeiden und eine lebendige Innenstadt zu schaffen. Der STADTRAUM ist ein Projekt der Stadt Offenburg und ist Teil des Bundesförderprogramms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren".


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…

22 Veranstaltungen im Jahr 2024 mit drei Premieren am Start

Nachdem der Neujahrsempfang am 14. Januar in der Oberrheinhalle, folgen im Laufe des Jahres…