Glückliche Gewinnerinnen von Kunst an Rahmen 19.05.2023

Einen Monat lang lief die Aktion „Kunst an Rahmen“ in der Innenstadt, welche durch das Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ gefördert und in Kooperation des Innenstadtprogramms GO OG und der Abteilung Bildende Kunst der Stadt Offenburg umgesetzt wurde. Vor dem Rathaus, auf dem Klosterplatz und am Ölberg luden drei künstlerisch gestaltete, drei Meter hohe Rahmen zum Entdecken, Pause machen und Perspektivwechsel ein. 

Wer ein Foto von sich in einem der Rahmen gemacht hatte, konnte mit etwas Glück einen Kulturgutschein oder einen City-Partner-Gutschein in Höhe von jeweils 100 Euro gewinnen.

Am Dienstag, 10. Mai erhielten die Gewinnerinnen von „Kunst an Rahmen“ ihre Preise: jeweils einen Citypartner-Gutschein in Höhe von 100 Euro, den sie sich selbst ausgesucht haben. Ursula Cicio-Disch aus Kenzingen möchte mit dem Gutschein neue Kleidung einkaufen. Zusammen mit ihrem Mann besucht sie regelmäßig die Stadt und erfreut sich am Wochenmarkt und an den gastronomischen Angeboten. Beide genießen die kulturelle Vielfalt, die die Stadt Offenburg bietet. Zusammen fährt das Ehepaar sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto in die Stadt und ist immer wieder von der zentralen Lage und der Übersichtlichkeit von Offenburg begeistert.

Chiara Delecroix aus Zell-Weierbach wird gemeinsam mit ihrer Freundin Frühstücken und im Anschluss den Einzelhandel besuchen. Nicht auf dem Bild ist Iris Reichmann. Sie kommt ursprünglich aus Offenburg, wohnt mittlerweile in Usingen in Hessen, besucht aber regelmäßig ihre Familie und freut sich immer, wenn sie wieder zurück nach Offenburg kommt.

 


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…