Bau-Info #53: Stand der Bauarbeiten 07.08.2020

Mehr Übersichtlichkeit an der Baustelle in der Gustav-Rée-Anlage

Seit dieser Woche können Fußgängerinnen und Fußgänger wieder angenehm entlang der Hauptstraße an der Baustelle in der Gustav-Rée-Anlage vorbeilaufen. Die Bauzäune sind um einige Meter in den Baustellenbereich hineingerückt, was zudem die Übersichtlichkeit im Kreuzungsbereich deutlich verbessert.

Im dritten Bauabschnitt sind nun sämtliche Anschlussarbeiten für Gas und Wasser erledigt. Insgesamt wurden hier zudem 180 Meter Fernwärmeleitung verlegt und die Pflasterarbeiten fertiggestellt. Für die rasche Umsetzung der Pflasterarbeiten im Straßenbereich konnte die maschinelle Pflasterung eingesetzt werden, die sich aufgrund ihrer Zeit- und Kostenersparnis besonders aufgrund der notwendigen Abstimmung mit den Bauabläufen des Rée Carré  und der räumlich engen Baustellensituation bewährt hat.

Bevor die Pflasterarbeiten in Bauabschnitt 3.1 Richtung Unionrampe fortgeführt werden, wird es zunächst auf der städtischen Baustelle für die nächsten zwei Wochen etwas ruhiger. Passend dazu gewinnen die anliegenden Gastronomiebetriebe durch die verbesserte Durchgängigkeit an der Hauptstraße mehr Gestaltungsspielraum für ihre Außenbereiche. So lässt sich das Angebot an Eis, Sushi, Kaffee oder Cocktails gleich noch besser genießen!


Weitere Neuigkeiten

Architekturberatung Umbau von Gewerbeflächen

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Welle möchte die Stadt Eigentümer*innen bei Umbau und…

Bewerbungsfrist Pop-up im STADTRAUM läuft

Im Juni und Juli 2025 steht der STADTRAUM in der Steinstraße 18 jeweils freitags und samstags…

Livemusik in der Innenstadt

Sechs Bands werden an sechs Plätzen in der Innenstadt am Freitag, 25. April, von 16 bis 20 Uhr…