Bau-Info #42: Schuttergasse wieder frei! 28.05.2019

Bauarbeiten in der Lange Straße abgeschlossen

Die Durchfahrt an der Kreuzung Schuttergasse / Lange Straße ist wieder frei! Nachdem in den vergangenen Tagen die letzten Pflastersteine im Kreuzungsbereich verlegt und die Asphaltdecke in der Schuttergasse erneuert wurde, sind die Bauarbeiten in der Lange Straße bis auf kleinere Restarbeiten abgeschlossen. Letzte Woche wurden bereits Teile der Baustelleneinrichtung abgebaut und somit der Parkplatz zwischen den Klosterschulen und Betten Leitermann wiederhergestellt. Hier können Besucher/innen mit Parkscheibe ihr Fahrzeug für 30 Minuten und Bewohner/innen mit entsprechendem Parkausweis nach den geltenden Regelungen ihr Fahrzeug abstellen.

Während bei den neu gepflanzten Bäumen zwischen Schuttergasse und Lindenplatz bereits zwei neue Sitzgelegenheiten in Form von Holzdecks installiert wurden, wird morgen (Mittwoch) auch die restliche Möblierung in der Lange Straße aufgestellt. Hierzu gehören sowohl Bänke als auch große Pflanzkübel, die nicht nur den Charakter der dort nun geltenden verkehrsberuhigten Zone unterstreichen, sondern durch die Bepflanzung mit verschiedenen Sorten gleichzeitig einen Beitrag zur biologischen Vielfalt in der Innenstadt leisten.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…