Bau-Info #39: Fräsen, Tiefbau, Pflastern 01.03.2019

Seit letzter Woche befindet sich der Umbau der Lange Straße im finalen Bauabschnitt. Der Schwerpunkt der Arbeiten in den vergangenen beiden Wochen lag auf der Erneuerung von Hausanschlüssen und Versorgungsleitungen. Diese Woche wurde dann ein weiteres Stück Asphalt abgefräst, so dass die Tiefbauer nach der Fasentpause ab kommenden Mittwoch auch hier im Untergrund arbeiten können.

Die Pflasterer bleiben auch während der Fasent fleißig und werden schon vorher beginnen, das neue Pflaster auf der westlichen Gehwegseite herzustellen.

Auf der Karstadt-Seite laufen die Passanten bereits entspannt über das neue Pflaster. Natürlich sind auch alle Geschäfte und Büros auf der gegenüberliegenden Seite trotz Bauarbeiten bequem und, wo nötig mit Hilfe von Fußgängerbrücken, zu erreichen.

Wie bereits berichtet, führt die derzeitige Bauphase zu einer <link https: www.innenstadt-offenburg.de bau-info aktuelles artikel external-link-new-window external link in new>Änderung in der Verkehrsführung. Der aktuelle Plan findet sich <link https: www.innenstadt-offenburg.de uploads tx_sbdownloader external-link-new-window external link in new>hier. Eine Übersicht zu den zentralen Parkmöglichkeiten in der Innenstadt gibt es außerdem auf der <link https: www.tbo-offenburg.de html parken_auf_einen_blick.html external-link-new-window external link in new>Webseite der Technischen Betriebe Offenburg.


Weitere Neuigkeiten

Public-Viewing in der Sparkassen-Arena auf dem Lindenplatz

Ab dem 11.06. verwandelt sich der Lindenplatz sich zur Fußball-Weltmeisterschaft in eine…

Offenburg puzzelt

Vom 09.–13.Juni im STADTRAUM (Steinstraße 18) mittpuzzeln und tolle Preise gewinnen

 

Einkaufen und gewinnen

Besondere Aktion vom 26. bis 30. Mai in der Steinstraße und am Marktplatz

Weitere Informationen zur Baumaßnahme