Bau-Info #37: Winterpause in der Lange Straße 24.01.2019

Seit Mittwoch, den 23. Januar, ruhen die Arbeiten an der Baustelle Lange Straße. Grund sind die anhaltend niedrigen Temperaturen: Damit Kabel durch die Kälte nicht beschädigt werden, kann an den Versorgungsleitungen nicht gearbeitet werden. Auch für die vorbereitenden Arbeiten zur Verlegung des Kleinsteinpflasters ist es momentan zu kalt.

Einiges konnten die Tiefbauer in den vergangenen zwei Wochen im aktuellen Bauabschnitt aber auch schon erledigen: Die Asphaltdecke wurde abgefräst, der Gehweg auf der östlichen Seite abgebrochen und Gas- und Wasserleitungen sowie mehrere Hausanschlüsse  saniert. Alle Ladengeschäfte sind über einen aufgeschotterten Fußweg bequem vom Lindenplatz aus erreichbar.

Auf der gegenüberliegenden Seite kann der bestehende Gehweg weiter genutzt werden. Aus Rücksicht auf Fußgänger werden Radfahrer gebeten, das Fahrrad in diesem Bereich zu schieben.

Sobald es wieder wärmer wird, stehen im nächsten Arbeitsschritt dann die Betonier- und Pflasterarbeiten auf der östlichen Seite des Bauabschnitts an.

 


Weitere Neuigkeiten

Offenburger Überraschungstour - Die Innenstadt nach Ladenschluss erleben

Wie sieht es hinter den Kulissen des Einzelhandels der Offenburger Innenstadt aus? Welche…

Mehr Aufenthaltsqualität, besseres Stadtklima: Klimahain kommt voran

Die Bauarbeiten am Klimahain auf dem Marktplatz verlaufen planmäßig und gehen in die Endphase.

Neuer Auftritt der Steinstraße nimmt Gestalt an – Gutscheinaktion für Kunden am 5. September

Wer derzeit durch die Geschäfte in der Steinstraße flaniert, kann das zukünftige…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme