Steinstraße weiterhin erreichbar 21.01.2025

Die vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen, Andres und Steinriese gesichert und die Baustelle eingerichtet – seit Montag sind nun die Arbeiten für die Verlegung und Erneuerung der Leitungstrassen durch die Versorgungsunternehmen gestartet: Dazu wird zunächst der Straßenbelag auf einer Breite von 2,60 Meter geöffnet und mit dem Aushub begonnen.

Dabei sind alle Geschäfte in der Steinstraße und den anliegenden Straßen weiterhin erreichbar: Links und rechts der abgesicherten Baustelle bleiben durchgängige Fußverbindungen zwischen Fischmarkt und Lindenplatz bestehen.

Mit dem Baustart dürfen Stadt und Wärmeversorgung Offenburg auch einen neuen Mitarbeiter begrüßen: Ab sofort wird Steini die Besucherinnen und Besucher der Steinstraße begleiten und vor Ort für stets gute Orientierung sorgen.

Alle Interessierten können sich im Baustelleninfopunkt im STADTRAUM in der Steinstraße 18 informieren. Dort stehen die Stadt Offenburg und die Wärmeversorgung Offenburg jeden Mittwoch von 10.30 bis 13 Uhr für Fragen und Anliegen zur aktuellen Baustelle sowie für allgemeine Informationen zum Fernwärmeausbau im Stadtgebiet zur Verfügung.

Eine FAQ-Sammlung zur Baustelle und weitere Informationen sind unter www.innenstadt-offenburg.de/faq zu finden.

Bild: Stadt Offenburg

 


Weitere Neuigkeiten

Einiges los in der Offenburger Innenstadt

Auch dieses Jahr sind einige Großveranstaltungen in der Offenburger Innenstadt geboten.

Fernwärmeausbau in der Steinstraße in Offenburg

Am 13. Januar 2025 beginnt die Wärmeversorgung Offenburg mit den Sanierungsarbeiten in der…

Umzug Wochenmarkt

Ab Januar zieht der Wochenmarkt um: Die Marktstände aus der Steinstraße sind dann dienstags…