Bau-Info #8: Ausrüstung im Untergrund 04.08.2017

Die Verlegung des neuen Pflasters am Lindenplatz rückt näher. Bevor die Pflasterkolonne übernehmen kann, sind allerdings die Tiefbauer weiter im Untergrund am Werk. Zum ersten Mal wurde diese Woche auch direkt vor dem Gebäude von Karstadt gearbeitet.

Dort entfernten die Arbeiter diese Woche auf einer Fassadenhälfte die letzten Reste des alten Pflasters. Der Zugang ist jetzt wieder provisorisch hergerichtet, so dass Karstadt gut erreichbar bleibt.

Im Untergrund setzten die Tiefbauer diese Woche mehrere Einbauten: Der erste Unterflurmülleimer wurde zwischen den beiden Linden an der südlichen Platzseite montiert. Mittig im Platz ist nun ein neuer Elektrant als Verteiler für diverse Stromleitungen im Boden verankert. Und auch ein Weihnachtsbaumständer ist Teil der Ausstattung. Damit ist der östliche Teil des Lindenplatzes ist für seine zukünftige Nutzung gut (aus)gerüstet.

Nachdem nun alle Einbauten gesetzt sind, werden erst die Entwässerungsrinnen gesetzt und anschließend die Tragschicht aus Drainbeton betoniert. Darauf kann dann im nächsten Schritt gepflastert werden.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…