Bau-Info #19: Ende in Sicht: Tiefbau in der Lange Straße abgeschlossen 16.03.2018

Mit dem heutigen Freitag werden die Tiefbauarbeiten in der Lange Straße abgeschlossen. Auf der Baustelle wird dann überwiegend die Pflasterkolonne zu sehen sein, die die letzten Quadratmeter des neuen Stadtbodens in diesem Bauabschnitt verlegt. 

Nach dem Ende der Frostperiode konnte die Firma Grafmüller die restlichen Tiefbauarbeiten in der Lange Straße bis zur Abzweigung zur Glaserstraße in weniger als zwei Wochen erledigen: Sie entfernten den alten Straßenbelag, führten Stromkabel durch die bereits verlegten Leerrohre und bauten die neue Tragschicht auf. Parallel dazu installierte das E-Werk Mittelbaden einen neuen Verteilerkasten. 

Damit die Unannehmlichkeiten in der Lange Straße so bald wie möglich vorbei sind, werden die Pflasterer diese Woche eine Samstagsschicht einlegen. Schon bald werden die Geschäfte in der unteren Lange Straße – Friseurgeschäft Erdem, Hörgeräte Iffland, Highendsmoke, Reisebüro First und Poll Immobilien - über das neue Altstadtparkett wieder bequem zu erreichen sei

Am Lindenplatz selbst stehen kommende Woche noch diverse Restarbeiten im Tiefbau an. Auch die Pflanzung der neuen Linden und der Einbau von Bänken stehen in Kürze an, so dass der erste Bauabschnitt bei der Neugestaltung der Östlichen Innenstadt deutlich früher als geplant abgeschlossen werden kann.


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme