Bau-Info #18: Frostpause vor dem Endspurt 28.02.2018

Wetterbedingt ruhen derzeit die Arbeiten im letzten Bauabschnitt am Lindenplatz: Bei dauerhaften Temperaturen unter dem Gefrierpunkt können keine Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Um unnötige Belastungen der Anlieger zu vermeiden, werden daher auch keine neuen Straßenflächen aufgerissen. Voraussichtlich kommende Woche soll es jedoch in den Endspurt gehen.

Seit Januar wird nun im letzten Teilstück des Bauabschnitts Lindenplatz gearbeitet. Im Übergangsbereich vom Lindenplatz zur Steinstraße laufen die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt bereits seit ein paar Wochen über das neue Pflaster. Hier werden demnächst noch die Noppensteine für das Blindenleitsystem eingebaut.

Jetzt steht noch die Lange Straße vom Lindenplatz bis zur Kreuzung mit der Glaserstraße zum Umbau an. Bereits vor Weihnachten konnten hier Arbeiten an Hausanschlüssen erledigt werden; vor der aktuellen Frostpause konnten die Tiefbau- und Pflasterarbeiten im vorletzten Unterabschnitt größtenteils erledigt werden.

Sobald es wieder etwas wärmer wird, stehen dann die letzten Abbrucharbeiten am alten Straßenbelag im Bereich bis zur Glaserstraße an. Anschließend muss noch ein Stromkabel durch die bereits verlegten Leerrohre gezogen werden – dann kann auch hier die Tragschicht hergestellt und gepflastert werden. Der Durchgang für Fußgänger wird – wie auch bislang - mindestens auf einer Seite der Lange Straße immer möglich sein. Wie geplant, werden die Tiefbauarbeiten dann spätestens Ende April abgeschlossen sein.


Weitere Neuigkeiten

Bauarbeiten abgeschlossen / Neue Verkehrsführung

Die Umbauarbeiten in der Gustav-Rée-Anlage im Umfeld des neuen Rée Carré sind mittlerweile bis…

Zufahrt zur neuen Tiefgarage im Rée Carré

Die Tiefgarage des Rée Carré ist an das neu überarbeitete Parkleitsystem eingebunden, so dass…

Bau-Info #57: Zu Fuß in die Lange Straße

Wenn am Freitag, den 13. November, mit dem Juweliergeschäft Spinner das erste Geschäft im neuen…

Weitere Informationen zur Baumaßnahme