Weihnachtsmarkt nur noch Donnerstag geöffnet 01.12.2021

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklungen ist davon auszugehen, dass die Landesregierung voraussichtlich morgen den Betrieb von Weihnachtsmärkten in Baden-Württemberg untersagen wird. Dem wird die Stadt Offenburg entsprechen – wie auch allen Vorgaben, die bislang Gültigkeit hatten.

Weil die Stadt damit rechnet, dass die angekündigte neue Fassung der Corona-Verordnung am Freitag in Kraft tritt, ist der Weihnachtsmarkt nur noch heute und morgen, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Vor dem Hintergrund der verpflichtenden Schließung hat die Stadt beschlossen, den Marktbeschickerinnen und -beschickern die Standgebühren zu erlassen.


Weitere Neuigkeiten

Kostenlose Busfahrten

Kostenlos sind an den Adventssamstagen die Fahrten mit den Linien S1 bis S9 und den Linien…

Änderungen für Einzelhandel und Gastronomie

Seit Mittwoch, 24. November 2021 gilt die Alarmstufe II in Baden-Württemberg. Zudem wurde am…

Weihnachtliches Offenburg vom 22. November bis 23. Dezember 2021

Vom 22. November bis zum 23. Dezember wird es in der Offenburger Innenstadt wieder…