Kostenfreies WLAN in der Innenstadt 15.01.2020

Seit letztem Dezember kann in der Innenstadt kostenfrei im Internet gesurft werden.

Hierzu sind die Straßenleuchten der Innenstadt mit einem LTE-Mobilfunk-Modem und einem WLAN-Router ausgestattet worden. Diese bieten allen Besucherinnen und Besuchern der Offenburger Innenstadt nun einen leistungsfähigen, flächendeckenden und sofort verfügbaren WLAN-Zugang. Zusätzlich lässt sich das Netz zukünftig auch durch lokale Hotspots innerhalb und außerhalb städtischer Gebäude ergänzen, um eine bestmögliche Abdeckung zu gewährleisten.

Gefördert wurde der Einbau durch die EU-Initiative WIFI4EU. Mit deren Hilfe sollen BürgerInnen und BesucherInnen in der gesamten EU über kostenlose WLAN-Hotspots in öffentlichen Räumen einen hochwertigen Internetzugang erhalten.

Und so einfach geht’s: WLAN im Endgerät aktivieren und in das Netzwerk WIFI4EU einwählen. Die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es losgehen!


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…