Bau-Info #54: Erfreuliche Neuigkeiten 24.09.2020

Die Fernwärmeverlegung ist fertiggestellt

Die Pflasterarbeiten in Bauabschnitt 3.1 sind vollständig ausgeführt und die derzeitigen Bauarbeiten konzentrieren sich nun größtenteils auf den Bauabschnitt 7 – im südlichen Abschnitt des Kurvenbereichs in Richtung Unionrampe.

Besonders erfreulich: Die Verlegung der Fernwärmeleitung ist nun endgültig abgeschlossen. Über eine Gesamtlänge von 180 Metern sind nun insgesamt 12 Stahlrohrsegmente mit einer Länge von jeweils 15 Metern verlegt. Die Baugrube ist bereits verfüllt und in den nächsten Tagen geht es mit den Tiefbauarbeiten in Bauabschnitt 7 weiter. Sobald der Untergrund entsprechend eingeebnet wurde, schließen sich die weiteren Pflasterarbeiten an.

Auch das neue <link internal-link internal link in current>Lichtkonzept der Östlichen Innenstadt lässt sich bereits in der Gustav-Rée-Anlage erahnen. Im Rahmen der bisherigen Bauarbeiten sind bislang sechs neue Lichtstelen aufgestellt worden. Insgesamt werden künftig 19 dieser zylindrischen Straßenleuchten in der Gustav-Rée-Anlage für eine ansprechende Beleuchtung sorgen. Diese beherbergen außerdem die notwendigen Antennen für das freie W-LAN und verbessern somit die künftige Netzabdeckung in der Innenstadt.


Weitere Neuigkeiten

Deko, Mode und Genuss: Pop-Ups im STADTRAUM starten wieder

Der STADTRAUM in der Steinstraße 18 verwandelt sich von April bis Juli 2024 jeweils am Freitag…

Pop-Ups im STADTRAUM geht in die zweite Runde

Zweite Runde Pop-Ups im STADTRAUM von April bis Juli! Bewerbungsfrist bis 08.03.24

Offenburger Narrentag

Ab Samstag, 27. Januar übernehmen die Narren die Regierung, denn es ist Narrentag in Offenburg.…